Das war die Jahreshauptversammlung 2016

Gut besucht begann die diesjährige Jahreshauptversammlung. Der Höhepunkt war ohne Zweifel das Referat von Bezirksrat Michael Dedic, der gleichzeitig auch Lehrlingssprecher der Wiener SPÖ ist. Er zeigte Missstände bei den Lehrlingen auf und verwies zugleich auf erfolgreiche Projekte der Stadt Wien, die diese Missstände beseitigen sollen. Natürlich lies er auch die Bezirkspolitik nicht unerwähnt. Sein Credo: "Auf die Leute zugehen, mit ihnen sprechen." Simmering hat seit den letzten Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen einen FPÖ-Bezirksvorsteher. Durch "konstruktive Oppositionsarbeit wird die SPÖ Simmering weiterhin für die Menschen im Bezirk da sein".

Auch unsere Sektionsvorsitzende und Bezirksrätin Elfriede Rirsch hat bei ihrer Rede betont wie wichtig es ist "gerade jetzt auf die Menschen zuzugehen und sie von unserer Politik zu überzeugen". Es ist wichtig "den Menschen weiterhin vor Augen zu führen, was die SPÖ für Simmering gemacht hat und auch weiterhin zeigt, dass wir in Simmering für jeden Einzelnen da sind". Die anwesenden Gäste und MitarbeiterInnen der Sektion sollen die Köpfe nicht hängen lassen, sondern "gerade jetzt für eine starke Sozialdemokratie" eintreten.

Bei den Ehrungen wurden unter anderem 2 aktive MitarbeiterInnen geehrt. Sektionsleiterin-Stellvertreter Rene Pfeiffer wurde für 25-Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ela Fleck wurde für ihre 60 Jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nach der Jahreshauptversammlung blieben die Gäste noch zum Plausch in gemütlicher Atmosphäre.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und hoffen, dass Sie uns auch bei unseren nächsten Veranstaltungen besuchen.