Das war die Jahreshauptversammlung 2017

Am 27. Jänner 2017 ging heuer unsere Jahreshauptversammlung über die Bühne. Als Hauptredner konnten wir Arbeiterkammerpräsidenten Rudi Kaske überreden zu kommen. Kaske ist gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der Bezirkspartei Simmering. Der Saal war voll, zusätzliche Sessel mussten zu Beginn der Versammlung in den Raum gebracht werden. Sektionsvorsitzende Elfriede Rirsch eröffnete die Jahreshauptversammlung pünktlich. Gewählt wurde dieses Jahr auch. Alles blieb beim Alten, der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand.

Kaske sprach über die Aufgaben und Pflichten der Arbeiterkammer. Die Arbeiterkammer ist ein wichtiger Teil der heutigen Sozialpartnerschaft. Sie leistet nicht nur Gutes wenn es um die Rechte der ArbeitnehmerInnen geht, sondern deckt auch Missstände im Konsumentenschutz auf. Ob der Tariferechneer auf der Arbeiterkammer Website, Rechtsberater für ArbeitnehmerInnen - die Arbeiterkammer ist ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Gesellschaft.

Elfriede Rirsch wurde als Sektionsleiterin bestätigt. Sie gab das Motto aus, dass wir uns Simmering wieder von den Blauen zurückholen müssen. Dazu müssen wir auf der Straße präsent sein, natürlich auch im Grätzel. Grätzelspaziergänge, Hausbesuche und unsere schon legendären Feste wird es in den nächsten 2 Jahren vermehrt geben.

Heuer wurden besonders viele aktive MitarbeiterInnen aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen nahm Bezirksvorsteher Stellvertreter Peter Kriz gemeinsam mit Sektionsleiterin Elfriede Rirsch vor.

Leider haben uns auch heuer wieder viele Mitglieder für immer verlassen. Für alle gab es einfühlsame Worte unserer Sektionsvorsitzenden und eine gemeinsame Trauerminute.

Die nächsten 2 Jahre werden sehr anstrengend, aber voller Motivation werden wir die anstehenden Herausforderungen bewältigen.

Freundschaft!