Neuwahl: SPÖ Jahreshauptversammlung 2019

Wir verändern Simmering

Elfriede Rirsch bleibt Sektionsleiterin

Foto: Thomas Steinhart
Foto: Thomas Steinhart

Die SPÖ Sektion 18 in Simmering war die erste Simmeringer Sektion, die 2019 zur Jahreshauptversammlung geladen hat. Es gab ein dicht gedrängtes Programm. Es erwatete die Gäste nicht nur die Neuwahl des Vorstandes, sondern auch ein interessantes Referat vom Bezirksvorsteher Stellvertreter in Simmering, Thomas Steinhart.

 

 

Ein ereignisreiches Jahr für die Sektion 18

Sektionsleiterin Elfriede Rirsch begrüßte die Gäste und nach dem Beschluss der Tagesordnung und dem Totengedenken begannen die Berichte. In diesem zeigte Rirsch auf, wie aktiv die Sektion 18 im vergangenen Jahr in unserem Grätzl gewesen ist. Neben der 52. Muttertagsfeier gab es wie gewohnt auch unsere Osterei-Verteilaktion und viele viele Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Grätzls.

Doch nicht nur Politik, auch Spaß stand im Jahr 2018 im Mittelpunkt unserer Sektionsarbeit. Das Zeltfest mit der Sektion 12 war ein ebenso schöner Erfolg wie der erste Austropop Abend der Sektion 18. Dieser fand schon in unserem neuen Sektionslokal am Albin Hirsch Platz statt. Denn auch einen Umzug brachte das vergangene Jahr mit sich. Wehmütig mussten wir den Ostbahn XI Platz verlassen und bezogen unser neues Sektionslokal am Albin Hirsch Platz.

 

Nach dem Berichten folgte die Neuwahl. Neu in den Vorstand der Sektion schaffte es Andreas Oberndorfer. Sonst blieb im Großen und Ganzen alles beim alten. Wer im Vorstand der Sektion 18 sitzt, kann man hier nachschauen.

 

Thomas Steinhart: Täglich für Simmering unterwegs

Der Höhepunkt des Abends war allerdings das Referat von Bezirksvorsteher Stellvertreter Thomas Steinhart. Er berichtete von seiner harten Arbeit im Bezirk und den unzähligen Schikanen von Seiten der Bezirksvorstehung, die er zu bewältigen hat.

Hervorgehoben wurde, dass es nur dank der Arbeit und des Einsatzes der SPÖ die Straßenbahnlinie 11 geben wird. Die Renovierungsarbeiten am Wilhelm Kreß Platz (Verkehrsinsel und Zebrastreifen) wurde noch unter einer SPÖ Bezirksvorstehung beschlossen. Auch die Sanierung der Volksschule ist ein Werk der roten Bezirksvertreter. Man merkt, dass ohne SPÖ in Simmering nichts geht.

Thomas Steinhart betonte in seinem Referat, dass viele Simmeringerinnen und Simmeringer mit ihm sprechen und ihm Mut geben, das richtige zu tun. Gemeinsam mit uns, den Sektionen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Sympathisantinnen und Sympathisanten ist es sein Ziel, den Bezirk Simmering wieder zu einer roten Hochburg zu machen.

 

Die Unterstützung die gebraucht wird, um dieses Ziel zu erreichen, wird bestimmt von der Sektion 18 kommen.

 

Hast du eine Frage oder ein Anliegen an Thomas Steinhart? Dann schreibe uns!